Nagellack Rock-O-CO - Nail Friday

Hallo ihr Lieben,
heute soll es ein weiteres mal um die Rock-O-Co LE von Catrice gehen. Ich möchte heute noch näher auf die Lacke eingehen, da ich bemerkt habe das ich so viele Bilder habe die ich euch gerne zeigen möchte, werde ich auch diesen Beitrag spalten. Da der Lack einfach zu Fotogen ist konnte ich mich bei der Bilderauswahl kaum entscheiden und es sind einfach viel zu viele geworden um alle in einen Beitrag zu packen. Aber nun gut, genug drum herum geredet nun soll es um den Lack gehen. 


Das sagt Catrice: Meet me at Versailles. Mit den Nagellacken kommt die gesamte Rock-o-co Farbrange zum Ausdruck: Frische Frühlingsfarben, wie Peach und Pink, die zarten Pastells Hellgelb und Himmelblau sowie modernes Grau. Das satiniert, matte Finish passt perfekt zum pudrigen Rokoko-Trend. Besonderer Hingucker ist das außergewöhnliche Packaging mit weißem Ornament-Print und kugelförmigem Flaschenkopf. In 5 Farben erhältlich, C01 L´Ombre À SanssouciC02 Lilas BleusC03 Soleil À SolitudeC04 Apricoco und C05 Madame De Pinkadour. Für 10ml zahlt man 2,75€.

Was mich bei den Lacken zum einen zum Kauf gedrängt hat, sind die unglaublich schönen Fläschchen der Lacke. Sie sind so schön zum anschauen und einfach mal was besonders, neben den Standard Lacken fallen diese komplett aus dem Rahmen. Außerdem sind sie mit den wundervollen Prägungen verziert, welche sich durch die komplette Rock-O-CO LE ziehen.

Allgemeines: C04 - Apricoco ist wie der Name schon sehr gut beschreibt ein wundervoll Aprikosen, Pfirsichfarbener Ton. Der Lack enthält 10ml, kostet 2,75€ und ist 36 Monate Haltbar. Die Limited Edition findet ihr von Februar bis Mitte März in der Catrice Theke.

Auftragen: Die kleine Kugel die als Nagellackkopf dient eignet sich meines Erachtens leider nicht so gut zum Auftragen. Nicht nur das sie rund und relativ klein ist, man hat außerdem wenig Spielraum beim Auftragen des Lackes. Trotzdem würde ich an der Packung des Lackes nichts ändern, der runde Kopf lässt das Gesamtbild einfach noch besser wirken. Der Pinsel ist relativ schmal, obwohl ich Fan von den breiten Essie Pinseln bin, kam ich mit dem schmalen ganz gut zu recht. 

Konsistenz&Deckkraft: Der Lack ist von der Konsistenz perfekt, nicht zu dick- oder dünn flüssig. Ich muss zugeben ich hatte ja meine Befürchtungen was die Konsistenz angeht, da Apricoco kein durchgehend Mattes Finish besitzt sonder eher Satin Matt ist, und ich wirklich schon meine Schwierigkeiten mit solchen Lacken hatte, war ich vor dem Auftragen etwas angespannt. Aber meine Befürchtungen haben sich hier in keiner weise Bestätigt, der Lack gleitet wunderbar über den Nagel und wird nicht schmierig oder zäh. Die Deckkraft ist sehr hoch, schon in einer Schicht deckt der Lack ziemlich gut, um ein 100% deckendes Ergebnis zu erzielen habe ich jedoch 2 Schichten lackiert. 

Trockenzeit: Der Lack trocknet wirklich sehr schnell, in ca.3 Minuten ist komplett alles getrocknet und man muss keine unschönen Datscher im Lack befürchten. Was ich besonders mag, dadurch das der Lack Matt antrocknet, weis man genau wo er schon getrocknet ist und wo nicht.
Finish: Wie vorher schon beschrieben ist der Lack nicht zu 100% Matt, da er einige Schimmerpartikel enthält geht er eher in Richtung Satin Matt. 
Haltbarkeit: Zur Haltbarkeit kann ich leider nichts sagen, da ich viel mit meinen Nägeln und Händen arbeite hält bei mir Grundsätzlich kein Lack länger als 2 Tage durch.

Fazit: Ich bin super zufrieden mit dem Kauf von Apricoco, nicht nur dass das Fläschchen mich total zum Kauf animiert hat, der Lack ist die Investition einfach wert. Das Finish gefällt mir total gut und die Deckkraft ist super. Die Farbe versetzt einen schon fast in die Sommerzeit und wirkt auf den Nägeln wirklich toll. Ich kann den Lack wirklich nur empfehlen, allgemein ist die Rock-O-Co LE für mich ein absoluter Volltreffer. 

Schönes Wochenende meine Lieben. XOXO Yasi

1 Kommentar:

  1. Hallo :)
    Deine Nägel sind ja wirklich der Hammer, die Form und alles. Und die Farbe dazu sieht auch super aus. Bei mir gibt es leider Catrice nicht. Hätte mir sonst schon lange diese süßen kleinen Lacke gekauft. Toll!
    lg Mella ♥

    AntwortenLöschen