Urban Decay Vice 3 - Review

Hallo ihr Lieben,
auf diesen Bericht freue ich mich schon besonders, denn heute stelle ich euch die Urban Decay Vice 3 Lidschatten Palette vor. Die Palette habe ich im Rahmen des Bloggeburstags von goldenbeautymoments gewonnen und hätte am liebsten Tage lang im Kreis getanzt weil ich mich so gefreut habe. Da ich bereits im Besitz der Urban Decay Naked 1 & 2 bin und super zufrieden mit den Lidschatten bin, habe ich schon länger mit der Vice 3 geliebäugelt, habe den Wunsch aber immer wieder nach hinten verschoben. Wie es der Zufall so wollte bin ich dank des Gewinnspiels nun endlich Besitzer der Palette. Liebe Anne auch noch mal vielen Dank an dich für dieses tolle Gewinnspiel.

Verpackung 
Die Palette ist wie bereits gewohnt durch eine Pappverpackung geschützt, die Farblich an einen Sonnenuntergang erinnert. Neben den doch eher Schlicht und Edel gestalteten Naked Paletten fällt diese total aus dem Rahmen, bunt, knallig und ausgeflippt. Die Beschriftung "Vice" ist dreidimensional und in leuchtendem grün. 

Neben der Pappverpackung ist die Palette noch durch eine Tasche geschützt, die farblich ebenso wie die Pappverpackung gestaltet ist. Die Tasche lässt sich ganz einfach durch einen Reißverschluss öffnen und man kann die Palette problemlos entnehmen. 

Außerdem ist am rechten unteren Teil des Täschchens das Wasserzeichen "ud" angebracht. Die Tasche ist wirklich sehr praktisch auf Reisen, wobei ich bei so einem hochpreisigen Produkt doch eher die vorsichtigere bin. 

Das Flippige Design spiegelt sich auch in der eigentlichen Lidschattenpalette wieder. Die Oberfläche ist glatt und spiegelig. Obwohl mir das Gesamtbild unglaublich gut gefällt, ist die Spiegelnde Oberfläche das grauen jedes Make up Junkies. Man sieht jeden kleinste Fingerabdruck auf der Oberfläche, da das Material aus Kunststoff ist lässt es sich glücklicherweise mit einem feuchten Tuch schnell und einfach reinigen. 

Inhalt
Die Lidschattenpalette ist farblich mit allem ausgestattet was das Make up Herz begehrt. 20 verschieden Farben in Matt und Glänzend erfüllen alle Wünsche. Die Farbvariationen lassen Spielraum für unzählige Augen Make ups und man kann wunderbar Experimentieren. 

Mit 4 Matten Tönen und 16 Schimmernden Lidschatten ausgestattet lassen sich die tollsten Looks kreieren. Nicht nur das sich dezente Augen Make ups zaubern lassen, mit der Palette kann man auch richtige Hingucker schaffen. 

Reihe 1,2,3,4,4,5
Links nach Rechts: Truth, Undone, Downfall, Dif
Links nach Rechts: Dragon, Freeze, Heroine, Brokedown
Links nach Rechts: Vanity, Lucky, Reign, Bobby Dazzle
Links nach Rechts: Alien, Alchemy, Bondage, Sonic
Links nach Rechts: Last Sin, Angel, Defy, Revolver
An den Swatches unschwer zu erkennen, sind die Lidschatten unglaublich gut Pigmentiert. Auch die hellsten und dezentesten Töne sind super Pigmentiert und kommen auf dem Lid super raus. Die Formulierung ist Butterweich und die Lidschatten lassen sich super einarbeiten und auch verblenden. 

Neben den 20 enthaltenen Lidschatten ist auch ein Lidschattenpinsel enthalten. Der Lidschattenpinsel ist an beiden Enden mit einem Pinselkopf versehen. Ihr habt bei diesem Pinsel also 2-in-1.

Die eine Seite des Pinsels eignet sich optimal zum Verblenden, da der Pinsel nicht zu dick gebunden und sehr fluffig ist. 

Die andere Seite des Pinsels ist nützlich zum Akzentuieren und auch zum Auftrag auf dem beweglichen Lid.

Fazit:
Von der Palette bin ich unglaublich begeistert, nicht nur das mir ihr Erscheinungsbild zusagt, sie ist mit allem voll ausgestattet. Da ich ein Freund von Knalligen und Bunten Augen Make ups bin kommt mir die Palette gelegen. Ich habe mich wirklich total über diesen tollen Gewinn gefreut und bin sehr zufrieden. Die Palette kann ich wirklich jedem Empfehlen der gerne mit Farben und Augen Make ups experimentiert. Aber keine Angst dank der Farbvielfalt lassen sich auch für den Alltag wundervolle Looks kreieren. Von der Butterweichen Formulierung war ich bei den Urban Decay Produkten von Anfang an begeistert. Klar hat die Palette einen stolzen Preis von ca.50€ bei dem so manches Herz kurz mal in die Hose rutscht. Wenn man das ganze dann aber auf 20 Lidschatten und "2" Lidschattenpinsel hochrechnet zahlt man selbst für Drogerieprodukte an die 30€ und kommt Qualitativ längst nicht an die Butterweichen, Hochpigmentierten Urban Decay Lidschatten ran. Für alle die, denen die Farben doch zu Ausgefallen sind kann ich nur einen Blick in die Naked Paletten empfehlen. Die Urban Decay Vice bekommt von mir jedenfalls die vollste Empfehlung. 

Welche Produkte von Urban Decay besitzt ihr? Bzw. mit welchen Liebäugelt ihr schon länger, seid euch aber noch nicht sicher. Ich kann euch gerne auch noch eine Review zur Naked 1 & 2 bieten, solltet ihr euch Produktechnisch noch nicht im klaren sein. Übrigens wer ist an Augen Make up´s mit der Palette interessiert?? Ich wünsche euch einen schönen Abend. XOXO Yasi

Kommentare:

  1. Wow, die Farben sehen so wahnsinnig schön aus. Schleiche schon lange um dieses Produkt herum, aber ich kann mir vorstellen du bist genauso zufrieden wie du es schreibst. Guter post
    Liebste Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  2. Da kannst du dir aber sicher sein ^^ finde die Farben wirklich so toll und das sie so gut Pigmentiert sind findet man bei solchen Farben ja auch nicht alle Tage. Also ich finde das investierte Geld lohnt sich aufjedenfall, vorallem hat man an so einer Palette ja ziemlich lange seine Freude. Liebste Grüße Yasi

    AntwortenLöschen
  3. Deine Swatches sehen super aus ^-^ habe die Palette auch, aber noch gar nicht benutzt :D

    AntwortenLöschen