7 shades of...


Langezeit hatte ich mir nun schon vorgenommen bei der Blogparade "7 shades of..." von Smoke&Diamonds mitzumachen. Bisher hat es sich für mich allerdings noch nicht ergeben daran teilzunehmen, meist kam was dazwischen und ich habe es nicht mehr geschafft. Also habe ich es mir dieses mal fest vorgenommen, als ich gesehen habe das es bei dieser Runde "7 shades of..." um die Farbe Braun geht habe ich mich umso mehr gefreut und sofort die Kamera gezückt. Nicht nur das die Farbe Braun super in den Herbst passt, ich nutze Braun für fast alle meine Augen Make ups und setze damit gerne Akzente.

Kurz vorab zu Erklärung um was es in der Blogparade "7 shades of..." überhaupt geht: Wer kennt es nicht bei euch Stapeln sich die Lidschatten, Lacke, Lippenstifte und Co. in der Ecke. Ihr steht mit euren Freunden in der Drogerie und kauft mal wieder einen Braunen Lidschatten, ist ja nicht so als hättet ihr nicht bereits 100 davon, eure Freunde schauen euch nur Kopfschüttelnd an und geben einen Missbilligend Kommentar über euren Make up Wahn ab. Aber mal ernsthaft welcher Beautyjunkie weis denn nicht das keine Farbe so ist wie die andere... und genau darum geht es, einmal im Monat gibt Steffi auf ihrem Blog eine Farbe vor. Zu dieser Farbe sucht ihr euch dann 7 Produkte aus einer Kategorie (Dekorative Kosmetik) aus, also z.B. 7 x Pinken Lippenstift oder 7 x Gelben Kajal. Wer sich also für die Blogparade interessiert sollte bei Steffi vorbei schauen, ich für meinen Teil finde es immer sehr interessant wie vielfältig eine Farbe sein kann. Nun aber genug dazu und hier meine 7 gewählten Lidschatten in der Farbe Braun. 







Die Farben die ich gewählt habe verwende ich am liebsten für meine Täglichen Augen Make ups, die meisten Töne davon nutze ich vor allem in der Lidfalte und im äußeren Augenwinkel.

Make up Geek Cocoa Bear ist ein rostiger Braunton welchen ich meistens in der Lidfalte verwende ebenso wie Mocha den ich aber auch gerne für den äußeren Augenwinkel nutze. Créme Brulee von Make up Geek nehme ich meist als Grundlage in der Lidfalte um für dunklere Töne eine gute Basis zu schaffen und die Farben nach oben hin schön ausblenden zu können, Buck von Urban Decay nutze ich ebenfalls meist als Grundlage. Folie von MAC, Hot Coffee von Astor und Smokey von LORÈAL sind meine Favoriten für den äußeren Augenwinkel, um dem Augen Make up mehr Tiefe und Dimension zu verleihen. 

Habt ihr auch eine der Farben, welches ist euer Favorisierter Braunton und für welchen Part verwendet ihr ihn?

Kommentare:

  1. Wow wirklich eine super schöne Auswahl! Vor allem Mac Folie sieht sehr interessant aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Ton ist auch wirklich klasse für den äußeren Augenwinkel kann ich ihn nur empfehlen und wer es etwas dunkler mag kann ihn auch in der Lidfalte super verwenden. Ich mag ihn total da er sich auch gut verblenden lässt.
      Liebste Grüße
      Yasi

      Löschen