alva Multi Purpose

Habt ihr schon mal von einem Produkt gehört das man als Lidschatten, Eyeliner, Highlighter, Lipgloss, Lippenstift und Nagellack verwenden kann? Mit einem Multi Purpose Produkt habt ihr alles in einem. Multi Purpose beschreibt nämlich die Eigenschaft vielfältiger Anwendungsmöglichkeiten eines Produkts. Ihr ersetzt mit so einem Produkt also viele weitere Produkte, indem ihr ein Produkt für alle diese verschiedenen Dinge nutzen könnt.

Als ich gefragt wurde ob ich die alva Multi Purpose Produkte testen möchte habe ich natürlich sofort ja gesagt, man hat es ja nicht alle Tage das man ein einziges Produkt für viele verschiedenen Dinge nutzen kann. Also habe ich mir promt 3 Farben ausgesucht und schon ging die Testphase los.

alva - Das Unternehmen
alva ist eine Naturkosmetikmarke die sich als erster deutscher Hersteller der strengen Ecocert-Richtlinien unterzogen hat. Ein Großteil der alva Produkte sind bereits Ecocert zertifiziert, die weiteren Produkte sollen noch folgen. Das komplette Dekorative Sortiment ist bereits Ecocert zertifiziert.

Wer nun mit dem Begriff Ecocert nichts anfangen kann sollte sich über Naturkosmetik einmal schlau machen, es ist ganz interessant zu Erfahren das der Begriff "Naturkosmetik" bisher nicht eindeutig rechtlich definiert und geschützt ist. Um den Begriff Naturkosmetik trotzdem ein wenig zu Schützen gibt es verschiedene Siegel, wenn die Kriterien für ein Naturkosmetikprodukt erfüllt wurden kann man sein Produkt mit diesen Siegeln auszeichnen lassen. Die verschiedenen Siegel setzen unterschiedliche Anforderungen an ein Naturkosmetikprodukt, so ist die Ecocert Zertifizierung mit eine der strengsten. Neben Ecocert gibt es noch viele weitere Siegel mit denen man sich auszeichnen lassen kann z.B. BDIH, NaTrue.

Außerdem sind alle alva Produkte frei von Parabenen, Paraffinen und Mineralölen. alva Produkte sind Tierversuchsfrei und viele der Produkte sind vegan. Es wird eine breite Palette an Präperativer Kosmetik geboten, so ist von Gesichtscreme bis hin zu Handcreme alles dabei. Auch bei der Dekorativen Kosmetik ist alva breit gefächert Lippenstifte, Puder, Lidschatten... alles ist mit dabei.









alva Green Equinox Collection - Multi Purpose
Nun zum Produkt enthalten sind 2,25g und ihr zahlt dafür 4,90€. Es gibt eine Farbauswahl von 24 verschiedenen Farben, alle Produkte aus dieser Kollektion sind vegan. Wie bereits erwähnt habt ihr durch das Multi Purpose Produkt verschiedene Anwendungsmöglichkeiten zu denen ich gleich noch ausführlicher berichte.

Das Multi Purpose Produkt könnt ihr euch wie ein Pigment vorstellen. Es ist in dem kleinen Aufschraubbaren Behälter in Loser Form. Wenn ihr den Behälter aufschraubt erwarten euch 3 kleine Löcher, durch die 3 kleinen Löcher könnt ihr das Produkt durch ein wenig Schütteln befreien. Ich bin kein Fan von solchen Verpackungen, da beim Schütteln doch recht oft was daneben geht. Aber von Losen Produkten ist man es im Normalfall bereits gewohnt dass das Produkt nicht einfach Lose in dem Behälter rumhängt.

Wie man unschwer erkennen kann sind die Löcher vorher mit einer Schutzfolie geschützt die ihr vor der ersten Anwendung abziehen müsst. Bei Gaia hat die Schutzfolie leider nicht stand gehalten und das Produkt ist an den Seiten bereits ausgetreten. Außerdem sind die Multi Purpose Produkte gut Pigmentiert.

Anwendung als Lidschatten
Mit einem Lidschattenpinsel oder Applikator die gewünschte Menge des Produkts aufnehmen und den Pinsel dann am Rand leicht abklopfen, um überschüssiges Produkt zu entfernen. Das Produkt dann einfach wie gewohnt auftragen. Für ein intensiveres Farbergebnis einfach das Produkt mit einem angefeuchteten Pinsel auftragen. Außerdem kann man das Produkt mit anderen Lidschatten oder Pigmenten vermischen um eine neue Farbe zu erhalten.

Mit dem Multi Purpose Produkt habe ich mich in zwei Anwendungsarten ausprobiert, zum einen wie gewohnt als Lidschatten. Das Auftragen war kein Problem und die Pigmentierung auch ohne einen angefeuchteten Pinsel recht gut.


Anwendung als Eyeliner
Den Eyelinerpinsel mit etwas Wasser anfeuchten und die gewünschte Menge Produkt aufnehmen. Auf dem Handrücken zu einer flüssigen Textur vermengen und wie gewohnt auftragen. Statt Wasser kann man auch eine Gelbasis benutzen z.B. reines Aloe Vera Gel.

Auch hier war die Anwendung sehr einfach, da ich das Produkt nicht wie beschrieben auf dem Handrücken zu einer flüssigen Textur vermengt habe war es beim Auftrag etwas zickig, an manchen Stelle wollte es einfach nicht Haften und ich musste mehrmals drüber gehen. Ansonsten gefällt mir das Ergebnis als Eyeliner sehr gut.


Anwendung als Highlighter
Mit dem Pinsel die gewünschte Menge Produkt aufnehmen und wie gewohnt als Highlighter auftragen (hier muss natürlich die gewünschte Farbe vorhanden sein, ein braun eignet sich eher schlecht als Highlighter).

Anwendung als Lipgloss
Die gewünschte Menge des Produkts aufnehmen und mit etwas klarem Lipgloss vermischen. Dann wie gewohnt auftragen. Man kann auch Farben in größeren Mengen mischen, indem man das gewünschte Produkt einfach in einen klaren Gloss füllt. Auch vorhandene Farben kann man nach seinen Wünschen verändern.

Anwendung als Lippenstift, Liptinte
Je nach gewünschter Konsistenz das Produkt mit einem natürlichen Gel (Aloe Vera), Wasser oder einer Lippenpflege vermengen und auftragen.

Anwendung als Nagellack
Die gewünschte Menge des Produktes in einen klaren Nagellack füllen und gut schütteln, auch vorhandene Nagellackfarben kann man nach seinen Wünschen verändern.

Mein Fazit
Da ich mich für 3 Farben entschieden habe, die meiner Ansicht nach doch eher dem Auge gewidmet sind, habe ich mich in der Anwendung nur auf Lidschatten und Eyeliner beschränkt. Da ich solche Produkte am häufigsten für das Auge verwende, habe ich gezielt 3 Farben ausgesucht die ich auch in der täglichen Schminkroutine mit einbringen kann. Für mich persönlich eignen sich die Farben die ich gewählt habe eher weniger als Lippenstift oder Lipgloss. Da ihr die Auswahl von 24 verschiedenen Farben habt, kann ich mir bei der ein oder anderen Farbe jedoch gut vorstellen diese auch als Nagellack oder Lippenstift einzusetzen. Als Lidschatten und auch als Eyeliner haben sich die Multi Purpose Produkte gut gemacht und mir gefällt das Ergbenis sehr gut. Für mehr Infos zu den Produkten schaut doch auf der alva Homepage vorbei.

Habt ihr schonmal von Multi Purpose gehört? Wie würdet ihr solche Produkte am liebsten Einsetzen?

*PR-Sample*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen