Natur für mich Box - Rossmann [Unboxing]




Vor gut einer Woche kam ein liebevoll gestaltetes Päckchen bei mir an, nicht nur das die Box im inneren liebevoll gestaltet ist, auch die Transport Box ist im gleichen Design, was ich eine süße Idee finde um die braune Pappverpackung zu umgehen. Die Natur für mich Box ist die erste Naturkosmetikbox die Rossmann anbietet, durch den Bloggernewsletter von Rossmann hatte ich das Glück das die Box direkt zu mir nach Hause geliefert wurde. Im Normalfall erhält man einen Coupon und muss dann zum nächst gelegen Rossmann um die Box abzuholen und zahlt dafür 5€. Optisch gefällt mir die Box sehr gut, sie passt zu dem Motto Natur für mich.

Im inneren erwartet einen zu aller erst das bekannte Prospekt wo man genau Produktbeschreibungen vorfindet. Eine nette Idee findet ich auch die passenden Coupons, wenn man sich also entschließt das Produkt nachzukauen kann man 20% sparen.

Etwas verwirrend dagegen fand ich das nirgendwo die Preise der Produkte aufgeführt sind, was ich ein wenig schade finde. Den Überblick darüber zu haben was das Produkt genau kostet, ob man eine Probiergröße erhalten hat und was das Produkt in Orginalgröße kostet finde ich doch recht praktisch. 

Liebevoll gestaltet ist auch die Verpackung im inneren der Box mit pinker Schleife lässt sich ohne ein Blick in das Prospekt bis dato nicht erahnen was sich genau in der Box befindet. 

Ich muss ja sagen dass ich beim Einkauf nicht gezielt auf Naturkosmetik achte, ab und an landet mal was im Körbchen aber als Naturkosmetik Junkie würde ich mich nicht bezeichnen, dafür gibt es einfach zu viele verschiedene Produkte die ich gerne ausprobieren möchte und die eben in diesem Falle nichts mit Naturkosmetik zutun haben. Eine nette Idee finde ich es trotzdem gezielt nur Naturkosmetik und passende Bioprodukte in einer Box unterzubringen. Nun aber zum Inhaltlichen:

enerBio Mini-Maiswaffeln Meersalz
Die enerBio mit Meersalz sind ein Knabberspaß. Ob zu Hause, im Büro, in der Schule oder unterwegs, sie sind ein voller Genuss. Genieße sie pur oder als leckere Grundlage für enerBio Brotaufstriche. 

enerBio Akazienhonig
Der enerBio Akazienhonig ist vielseitig einsetzbar: Er eignet sich zum Süßen und Verfeinern von Gerichten. Er schmeckt auch zu Müsli, auf der Waffel oder zu einem der leckeren enerBio Brote.

Weleda Mandel Sensitiv Cremedusche
Entspannt in den Tag: Starte ausgeglichen in einen neuen Tag - mit der pH-hautneutralen Mandel Sensitiv Pflegedusche. Die milde, seifenfreie Formel enthält nur Tenside auf pflanzlicher Basis. Sie wirkt rückfettend und beruhigt sensible Haut.

Weleda Mandel Sensitiv Pflegelotion
Sensible Haut in Harmonie: Die Mandel Sensitiv Pflegelotion zieht schnell ein, beruhigt zu Irritationen neigende Haut und hilft Rötungen zu vermindern. Ihre pH-hautneutrale Formulierung mit Bio-Mandelöl versorgt die Haut nachhaltig mit Feuchtigkeit und wirkt dadurch reizmildernd. 

Weleda Mandel Wohltuende Gesichtscreme
Reichhaltiger Schutz: Die Mandel Wohltuende Gesichtscreme - Sensible Haut, die zu Trockenheiten neigt, umhüllt die reichhaltige Mandel Wohltuende Gesichtscreme mit einem zuverlässigen Schutz. Die Creme kann als Tages- und Nachtpflege angewendet werden und ist sehr gut als Make-up Grundlage geeignet.

Alterra Augen Make-up Entferner Vitamin
Jede Haut verdient eine individuelle Pflege. Der Alterra Augen Make-up Entferner mit fruchtigem Duft und Vitamin E beseitigt gründlich wasserlösliches Augen Make-up. Reichhaltiges Bio-Jojobaöl und Bio-Sheabutter pflege die empfindliche Augenpartie. 

Lavera Basis Sensitiv Anti-Falten Feuchtigkeitscreme
Die Anti-Falten Feuchtigkeitscreme mit Coenzym Q10 reduziert Fältchen und Falten nachweislich und spedet wertvolle Feuchtigkeit für einen natürlich strahlenden Teint. 

Alterra Kajal Eyeliner 01 Black
Mit dem Alterra Kajal Eyeliner wird der Lidstrich präzise und deine Augenkontur perfekt definiert. Zudem fügt er deinem Stil etwas Farbe hinzu und kann auch über dem Augenlid und unter den unteren Wimpern verführerisch verwischt werden. Für wilde Momente im aufregenden Natur-Look.

Fazit:
Vom Hocker gerissen hat mich die Box leider nicht, inhaltlich sind einige Produkte dabei mit denen ich leider nichts Anfangen kann. Sowohl die Tagescreme von lavera wie auch die Gesichtscreme von Weleda werde ich nicht verwenden, da die Produkte leider nicht zu meiner Haut passen. Pflegedusche und Pflegelotion von Weleda sind beide leider nur in einer Reisegröße, hier hätte man stattdessen lieber noch mal eine Originalgröße beilegen können. Mit einem schwarzen Kajal geht Rossmann beim gestalten der Box auf Nummer Sicher, ein wenig Farbe hätte für meine Ansprüche nicht schaden können. Den Augen-Make-up Entferner werde ich testen, bin mit meinem Bioderma bisher aber immer sehr zufrieden gewesen und möchte eigentlich auch hier nicht umstellen. Die Maiswaffeln finde ich ganz nett, vor allem in der Verpackung kann man sie gut für unterwegs in die Tasche schmeißen. Alles in allem finde ich die Box okay, sicher gefällt sie einigen sehr gut, aber ich persönlich bin immer auf der Suche nach was neuem, was neues, unbekanntes hat die Box jedenfalls nicht enthalten. Ich finde auch auf dem Naturkosmetik Markt gibt es so viele tolle Produkte und Innovationen, man hätte jedenfalls mehr aus der Box rausholen können, was nettes Dekoratives in einer schönen Herbstlichen Farbe, ein spezielles Gesichtsserum oder einen kleinen Schokoriegel hätten die Box für mich jedenfalls spannender gemacht.

Wie sind eure Erfahrungen mit Naturkosmetikprodukten und was sagt ihr zum Inhalt? Habt ihr euch auch schon mal eine Box dieser Art zugelegt?


Kommentare:

  1. Hatte die Box auch durch den Bloggernewsletter gewonnen und auch mich hat sie ziemlich enttäuscht. Wie du schon sagst sind keine wirklichen "Innovationen" dabei. Da ich momentan sehr auf Inhaltsstoffe achte (ich möchte schlechten Alkohol und Duftstoffe in Reinigungs- und Pflegeprodukten komplett weglassen) kommen die Produkte für mich leider überhaupt nicht in Frage. Alle Produkte enthalten Massenhaft Alkohol, was ich vor allem für einen AUGENMAKEUP-Entferner (Da steht "Alkohol" soweit ich mich richtig erinnere an 2ter!!!! Stelle!!!) mehr als fraglich finde! Mit solch reizenden Stoffen möchte ich nicht unbedingt an meinen Augen hantieren :-/ Wenn du ihn ausprobieren möchtest sei daher bitte vorsichtig! Alles in allem finde ich die Box einfach zu pflegelastig. Ein bisschen mehr dekorative Kosmetik in herbstlichen Farben, z.b. ein schicker Lippenstift hätte die Box bestimmt weitaus attraktiver gemacht.

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohje, da lasse ich dann wohl lieber die Finger von dem Make up Entferner und bleibe lieber weiterhin bei meinem Bioderma, sicher ist sicher! Danke für den Tipp. Was das Dekorative betrifft kann ich dir nur zustimmen, wäre toll gewesen wenn etwas herbstliches dabei gewesen wäre. Ein berriger Lippi hätte jedenfalls nicht geschadet. Aber gut zu wissen das ich nicht die einzige bin bei der die Box nicht so ankam. Ich kann kaum eins der Produkte für mich verwenden, mit das einzige ist hier tatsächlich der Kajal und eventuell noch die Bodylotion und das Duschgel von Weleda, wobei das ja auch nur in der Probiergröße enthalten ist.
      Lieben Dank für deinen Kommentar und Liebe Grüße
      Yasi

      Löschen