DIY Lippen Peeling - Lip Scrub

Vor zwei Tagen habe ich bereits über das Thema Lippenpflege berichtet, was ihr gegen spröde und rissige Lippen tun könnt und wie sie entstehen. Heute möchte ich euch zeigen wie ihr einfach und schnell euer eigenes Lippen Peeling kreieren könnt.

Alles rund ums Thema Lippen und wie ihr eure eigene Lippenpflege herstellen könnt findet ihr übrigens *hier*. Ich habe mich schon öfter mal in der Drogerie und in Parfümerien auf die suche nach einem Lippenpeeling gemacht und durfte oft feststellen das die Auswahl nur sperrig ist. Deshalb heute ein easy Rezept ohne viel Geld in ein überteuertes Produkt investieren zu müssen

Warum wir unsere Lippen peelen
Vorab möchte ich nochmal kurz erklären warum wir unsere Lippen eigentlich peelen. Gerade in der kalten Jahreszeit haben ja viele das Problem mit trockenen und rissigen Lippen, dagegen wirken könnt ihr zum einen mit der passenden Pflege. Unterstützend dazu greifen vielen zum Lippenpeeling um die abgestorbenen Hautschüppchen sanft zu entfernen. Vorallem wenn ihr ein Freund von Lippenstiften seit, werdet ihr sicher das Problem kennen wenn sich der Lippenstift unschön an den toten Hautschuppen absetzt, ein Lippenpeeling schafft abhilfe.

Das Rezept
Das ganze geht wieder super schnell und einfach und auch für das Lippen Peeling braucht ihr nur wenige Produkte, welche ihr wahrscheinlich alle in euren Küchenschränken findet. Grundbestand des Peelings ist der Zucker, der für den Peelingeffekt verantwortlich ist. Hier könnt ihr selbst wählen ob ihr weißen oder brauenen Zucker verwenden möchtet, wenn ihr zu braunem Zucker greift wird das Peeling ein wenig gröber. Außerdem benötigt ihr Honig, hier ist egal zu welchem ihr greift, nehmt am besten einfach denn den ihr Zuhause habt. Als Zusätzlich Pflegende Substanz habe ich noch Kokosöl mit untergemischt, auch das ist variabel ihr könnt auch zu Olivenöl oder anderen pflanzlichen Ölen greifen. Zu guter letzt habe ich noch 2 Tropfen Rosenwasser hinzugefügt (ist kein muss), was das für einen Grund habt könnt ihr nochmal genauer im Bericht zur Lippenpflege nachlesen. 

Wichtiges
Alle genauen Mengenangaben findet ihr auf dem Bild. Wem das Lippenpeeling am Ende zu fein ist kann ruhig noch mehr Zucker unterrühren. Bei der Anwendung solltet ihr darauf achten das ihr zu euren Lippen nicht zu grob seit, wenn ihr zu fest reibt könnt ihr die dünne Lippenhaut auch schnell verletzten. Außerdem braucht ihr das Peeling danach nicht mit einem Tuch abzunehmen, ihr könnt es auch einfach "auffuttern", da das Peeling zu 100% aus natürlichen Inhaltsstoffen besteht braucht ihr euch da keinerlei Gedanken machen.

Das Ergebnis
Optisch ist das Peeling eher eine "Matschepampe" und sieht allgemein eher weniger Ansehnlich aus. Die Wirkung des Peelings ist aber sehr effektiv und zugleich schmeckt das Peeling auch noch köstlich kann ich euch sagen. Aufbewahren werde ich das Peeling in dem praktisch verschließbaren Einmachglas. Ihr solltet es aber schnell aufbrauchen da ihr eben keine Konservierungsstoffe dabei habt und es eben auch schlecht werden kann. Ich kann euch jedenfalls empfehlen es mal auszuprobieren anstatt ein teures Produkt zu kaufen. 
*Affiliate*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen