Was können Augenbrauen- und Wimpernserum wirklich? Der Hype um die Produkte besteht schon länger, nun hatte ich die Möglichkeit auch mal zu testen und möchte heute über meine Erfahrungen mit den Produkten berichten.
Zur Marke
Biomed war mir vor dem Testen der Produkte noch gänzlich unbekannt, als ich gefragt wurde ob ich nicht Lust habe etwas zu testen habe ich mich gleich voller Begeisterung auf das Augenbrauen- und auch das Wimpernserum gestürzt. Schon länger wollte ich testen was solche Produkte können und ob der Hype darum gerechtfertigt ist. Zur Marke selbst ist zu sagen das es eine natürliche, organische Hautpflegemarke ist welche auf Parabene, Phenoxyethanol, Mineralöle, Tierversuche und auf künstliche Duftstoffe verzichtet. Alle Produkte sind zu 98,9% natürlich, außerdem sind sie klinisch und dermatologisch getestet und auch für sensible Haut geeignet
Die Verpackung
Beide Produkte sind mit einer Umverpackung aus weißer Pappe geschützt, darauf befinden sich alle wichtigen Informationen zum Produkt. Das Produkt selbst hat eine Spiegelnde Verpackung welche ganz hübsch ist, in der Praxis allerdings zeigt sich das dies nicht unbedingt vorteilhaft gewählt ist, leider zeichnet sich jeder Fingerabdruck darauf ab und nach wenigen Tagen muss man das Produkt bereits putzen. In ihrem "Röhrchen" erinnern beide Produkte von der Form her an Mascara oder Eyeliner
Preis & Inhalt
Beide Produkte enthalten 4ml und kosten jeweils 49,99€
Die Anwendung
Sowohl Augenbraue- als auch Wimpernserum sind in der Anwendung gleich, 1x täglich sollte das Serum sparsam auf die Fettfreien Partien (Augenbrauen, Wimpernkranz) aufgetragen werden. Das Wimpernserum wird wie ein Eyeliner mit dem feinen Pinsel direkt am Wimpernkranz aufgetragen. Das Augenbrauenserum wird mit dem Bürstchen direkt über die Brauenpartie gestreift.
Das Wimpernserum
[Vorab muss ich noch ankündigen das ich keine Vorher- Nachher Bilder anzubieten habe, voller Euphorie habe ich direkt damit begonnen die Seren zu testen und habe im Eifer des Gefechts leider vergessen das Bildlich zu dokumentieren.] Da ich bereits mit vollen und recht langen Wimpern gesegnet bin *toi,toi,toi* habe ich vom Wimpernserum nicht zu viel erwartet, da es hauptsächlich dafür gedacht ist den Haarwachstum anzuregen und die Wimpern zu kräftigen. Wenn die Wimpern bereits von selbst fleißig sprießen kann der Haarwachstum eben auch nicht mehr angeregt werden. Und so war dem auch, große Wachstumsschübe habe ich während der Verwendung des Serums leider nicht gesehen. Allerdings ist mir aufgefallen das weniger Wimpern ausgefallen sind und auch kräftiger sind sie geworden. Über den Zeitraum meiner Anwendung konnte ich gut ohne Wimpernzange leben, da meine Wimpern wie eine eins standen. Ergänzend sollte euch aber bewusst sein das die Wirkung nachlässt und irgendwann ganz verschwindet wenn ihr das Serum absetzt.
Ich denke gerade für Menschen die mit wirklich kurzen Wimpern zu kämpfen haben, oder auch kaum welche besitzen, können Hilfe mit der Verwendung von Wimpernseren finden. Ein aussagekräftiges Fazit möchte ich zum Serum allerdings nicht abgeben da es bei mir was den Wachstum anbelangt eher Wirkungslos war.
Das Augenbrauenserum
Anders als beim Wimpernserum konnte ich bei dem Serum für die Augenbrauen einen deutlichen unterschied erkennen. Zum Bürstchen selbst ist noch zu sagen das ich es als etwas grob und auch relativ fest empfunden habe, was die Wirkung aber schlussendlich nicht beeinflusst. Meine Augenbrauen sind sehr schmal und die Härchen wachsen kaum bis gar nicht. Meist wachsen nur sehr dünne, blonde Härchen um meine Augenbrauen herum die man aber leider nicht zur Kenntnis nimmt. Ganz selten sprießt auch mal ein dunkles Härchen. Während der Nutzung des Augenbrauenserums sind die Haare vor allem im äußeren Drittel der Augenbraue stark nachgewachsen. Im vorderen Bereich sind hauptsächlich nur blonde Härchen gewachsen, wahrscheinlich gibt es da einfach keine dunklen Haarwurzeln -.-.
Zu einer Cara Delevingne Augenbraue werde ich wohl leider nie kommen dennoch bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden, da sich gezeigt hat das auch meine Augenbrauen ein bisschen mehr hergeben können. Mit meinem "Büschel" an Augenbrauen bin ich dann anschließend zu meiner lieben Freundin Gamze gegangen die sie mir ein wenig zurecht gezupft hat (man ignoriere die roten Stellen auf dem Vorher-Nachher Bild), gerne könnt ihr mal auf ihrem Facebook-Account Gamze´s Make up Lotion vorbeischauen.
Mein Fazit
Wie bereits erwähnt möchte ich zum Wimpernserum kein festlegendes Urteil fällen, da meine Wimpern schon recht lang und voll sind. Mit dem Augenbrauenserum dagegen war ich zufrieden und würde es mir auch wieder holen, wenn ich mir sicher sein könnte das auch im Vorderen Bereich meiner Brauen was wachsen würde. Ein Preis von 49,99€ ist mir allerdings zu viel dafür das nur im äußeren Drittel meiner Augenbraue dunkle Haarwurzeln verankert sind. Ich denke das es einfach Typ entsprechend ist ob die Produkte einem helfen oder eben nicht. Wo nichts ist kann eben auch nichts wachsen. Das Versprechen das der Haarwachstum angeregt und beschleunigt wird hält das Augenbrauenserum auf jeden Fall. Außerdem muss man Biomed hoch anrechnen das die Inhaltsstoffe 98,9% natürlich sind. Sollte ihr euch also nach einem Wimpern-oder Augenbrauenserum umschauen kann ich euch empfehlen bei Biomed vorbei zu schauen. Übrigens findet ihr Biomed auch auf Facebook.
Habt ihr auch schon Wimpern- oder Brauenseren getestet? Mit welchen wart ihr bisher zufrieden und welche haben euch gar nicht geholfen? Habt ihr besondere Empfehlungen?
*PR-Sample
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen