Mac Instigator Lipstick

Heute möchte ich euch ein besonderes Schätzchen vorstellen welches sich seit kurzer Zeit in meiner Make up Sammlung befindet.

Und zwar geht es um den Lippenstift Instigator von Mac. Der Lippenstift enthält 3g und kostet 20,50€. Instigator ist aus der Matten Kollektion von Mac. 

Das sagt Mac:
Der Lipstick für matte Lippen: Die Matte Lipsticks überzeugen durch satte Deckkraft und liegen absolut im Trend. Die Formel wurde von MAC feuchtigkeitsspendend, aufbaubar und lang anhaltend konzipiert. Für verführerische Lippen!

Auch wenn er auf den Bildern weniger Matt aussieht (das Licht spiegelt etwas) ist der Lippenstift äußerst Matt. Von einigen Matten Mac Lippenstiften bin ich es gewohnt das meine Lippen ein wenig austrocknen, ich habe das Gefühl das die Formulierung in der "neuen" Matte Collection die diesen Sommer raus kam irgendwie verändert wurde. Bei Instigator kann ich keines falls davon sprechen das meine Lippen austrocknen. 

Farblich würde ich den Ton als eine Mischung aus dunklem Lila und Beere beschreiben. Ich empfehle allerdings den Lippenstift mit einem Lippenpinsel aufzutragen, sonst wird das Farbergebnis sehr sehr dunkel. Mit dem Lippenpinsel aufgetragen gefällt mir der Lippenstift farblich besser, da ich eine kleine Blassnase bin wirkt Instigator direkt aufgetragen sehr düster und natürlich auch deutlich deckender.

Alles in allem mag ich den Lippenstift total gerne, farblich ist er ein richtiger Hingucker und zur Jahreszeit passt er sowieso äußerst gut. Die Deckkraft ist sehr hoch und die Haltbarkeit sowieso Spitze. Allgemein bin ich ein Fan von den Matten Lippenstiften von Mac, bei mir muss alles immer schnell gehen und lange Halten, wer hat schon Zeit sich während der Arbeit ständig den Lippenstift nachzuziehen. 

Wie findet ihr den Ton? Habt ihr einen Favorit aus der Mac Matte Collection? Ich überlege mir ja noch weitere zuzulegen, Whirl und Stone gefallen mir ganz gut und noch einige weitere Farben.

Kommentare:

  1. Ui schöne Farbe, aber ganz schön teuer.
    Lg Sandra
    blogsvonsandra.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da geb ich dir recht 20,50€ ist schon happig aber ich kann dir sagen die Qualität ist super, kann dir nur Empfehlen dich selbst mal zu überzeugen... die tragen dir den Lippi sicher auch am Counter auf oder du legst dir so ne klassische Farbe wie Rot oder so zu, für Klassiker kann man ja auch mal mehr ausgeben ;) Liebste Grüße :D

      Löschen
  2. Ich finde, dass er dir wirklich hervorragend steht. An mir könnte ich mir die Farbe aber absolut nicht vorstellen :)

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbe ist so schön und sie steht dir einfach unglaublich gut. ♥ Überhaupt hast du einen tollen Blog, da folge ich dir direkt einmal. :) Würde mich freuen, wenn du vielleicht auch bei mir vorbeischaust. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen