p2 Leather Matte Polish - Nail Friday


Name: p2 Leather Matte Polish
Nummer: 030 fashion star
Enthalten: 10ml
Preis: 2,45€
Sonstiges: Der Lack ist in 8 Farben erhältlich und vegan


Meine Meinung und Erfahrung:
Auf dem dm Marken Camp Beauty hat mir die Liebe Produktmanagerin von p2 ermöglicht diesen Lack mitzunehmen. Da mir die Farbauswahl schwer gefallen ist habe ich mich für den Knallpinken entschieden. Wobei ich gerne auch noch den schwarzen testen würde. Ich bin sehr begeistert was den Lack betrifft, ich habe nur eine Schicht lackiert und eine sehr hohe Deckkraft erzielt. Positiv ist auch das der Lack Semi-Matt trocknet, so erkennt man genau wo der Lack noch nicht fertig getrocknet ist und weis genau wann man die Hände wieder in Einsatz nehmen kann. Der Pinsel ist recht dünn um den Lack präzise auftragen zu können, hier hätte ich mir einen breiteren Pinsel gewünscht um das ganze mit zwei Pinselstrichen zu meistern, trotzdem stellt der schmale Pinsel keinerlei Problem dar. Ansonsten ist der Lack im Auftrag wirklich super, ich hatte schon Matte Lacke die geschmiert und geklumpt haben das es mir schon nach dem ersten Nagel zu viel wurde, dies ist hier absolut nicht der Fall. Das Finish des Lackes ist nicht 100% Matte ich würde es eher als Semi-Matt beschreiben, auch ein Ledereffekt ist eher weniger zu erkennen. Das Finish erinnert eher an einen Sandlack der feinkörniger ist, hier sollte man die Namensgebung vielleicht nochmal überdenken.

Haltbarkeit:
Die Haltbarkeit ist für 2,45€ ganz ordentlich. Der Lack hat knapp 1 Wochen durchgehalten, klar mit ein bisschen Tipwear. Ca. nach 6 Tagen hat sich dann so langsam die Semi-Matte, Sandige Oberfläche verabschiedet. Am 7ten Tag war dann praktisch nur noch die Pinke Farbe vorhanden, man hätte meinen können ich habe einen normalen, pinken Lack lackiert. Ich finde 1 Woche ist ein stolzes Ergebnis, ich hatte schon Lacke die nach einem Tag Arbeit aussahen als hätte ich sie vor 5 Wochen lackiert.

Mein Fazit:
Auch wenn der Lack nicht wirklich die Lederoptik erzeugt und nur Semi-Matt ist mag ich das Finish total gerne. Ich finde das pink geht irgendwie in Richtung Neon, was mir gut gefällt. Klar der Name irritiert wenn man mit einem Lack in Lederoptik rechnet, wie gesagt die Namensgebung ist nicht ganz getroffen. Trotzdem kann ich den Lack weiterempfehlen. Ihr könnt euch das Finish auch nochmal direkt an der p2 Theke anschauen, wenn ihr euch unsicher seit, dort sind Nagelchips angebracht.

Kommentare:

  1. ich finde das immer sehr toll von p2, dass sie die Lacke am Display geswatcht haben. Waren ja so die ersten in der Drogerie, die das so gemacht haben

    AntwortenLöschen
  2. Wow, der sieht ja echt richtig toll aus :) Morgen komme ich endlich mal wieder zu dm (gibt es leider nicht bei mir in der Nähe) Da schaue ich mich auch mal um, ob mir eine von den Farben evtl zusagt :)
    Allerliebst
    Mona
    Beauty and the beam

    AntwortenLöschen