bareMinerals Serum Foundation - Review

Hallo Ihr Lieben,
heute möchte ich euch die neue Serum Foundation von bareMinerals zusammen mit dem dazugehörigen Pinsel vorstellen. 

Produkt: BARESKIN Pure Brightening Serum Foundation
Inhalt: 30ml
Preis: 31€
Farbe: 03

Produkt: BARESKIN Perfecting Face Brush
Preis: 26€

Anwendung:
Vor dem Auftragen muss die Foundation gut geschüttelt werden, sodass sich die Mineralien miteinander verbinden. Anschließend tropft man 1-3 Tropfen auf den Pinsel, der Pinsel ist extra für ein einfaches auftragen hergestellt worden. 
Dadurch das der Pinsel sehr eng gebunden ist und diese spezielle Einkerbung besitzt schluckt der Pinsel die Foundation nicht. Im Anschluss trägt man die Foundation in kreisenden Bewegungen auf das Gesicht auf. Je nachdem wie hoch die Deckkraft sein soll passt man die Tropfen die man in den Pinsel träufelt an. 1 Tropfen hat eine sehr geringe Deckkraft, 3 ist sehr hoch. Diese 1-3 Tropfen reichen dann für eine Gesichtshälfte aus. Ich nehme immer 2 Tropfen pro Gesichtshälfte, die Deckkraft reicht mir persönlich aus. Falls man auf den Pinsel für 26€ erstmal verzichten möchte und nur die Foundation testen möchte kann man diese auch mit den Fingern auftragen.

Konsistenz & Textur:
Die Konsistenz der Foundation ist sehr flüssig, deshalb würde ich auch empfehlen den Pinsel zur Foundation dazu zu kaufen, da es das auftragen soviel einfacher macht. Die Textur ist sehr zart
und seidig, so fühlt sie sich auch den Tag über auf dem Gesicht an. Der Duft ist recht neutral, einen hauch Mineralisch aber nur wenn man ganz genau dran riecht. 

Haltbarkeit:
Die Haltbarkeit ist sehr gut, die Foundation hält den ganzen Tag ohne zu verrutschen, fleckig zu werden oder ganz zu verschwinden. Um zu verhindern das die Foundation nach einiger Zeit zu glänzen beginnt sollte man trotzdem abpudern. 

Fazit:
Für mich hat sich jeder investierte Cent gelohnt, die Textur ist so seidig und zart das ich mir am liebsten den ganzen Tag übers Gesicht streichen würde. Sie gleicht Unebenheiten aus und kaschiert Rötungen und Dunkle Flecke außerdem lässt sie die Haut strahlen. Einziges Manko, beim Schütteln der Flasche, was natürlich mit geschlossenem Deckel passieren sollte, tritt ab und an ein bisschen Foundation aus und verteilt sich auf der Flaschenöffnung. Das ist aber wirklich nur ein Punkt für ganz pingelige, mir macht das nichts aus ich wische die ausgetretene Foundation dann einfach mit einem Wattepad ab. Solltet ihr euch nicht sicher sein welche Farbe zu euch passt, geht einfach an den Counter da sind ganz liebe Mitarbeiterinnen die euch die Foundation gerne mal auftragen. Bestellt sie nicht übers Internet wenn ihr euch bei der Farbe nicht sicher seit, sonst habt ihr 31€ in den Sand gesetzt. Für mich ein absolut Lohnenswertes Produkt das sich jeder mal anschauen sollte der auf der Suche nach einer zarten Foundation ist. Pluspunkte gibt es auch noch für die selbstständige Regelung der Deckkraft. 

Habt ihr schon was von bareMinerals getestet? Was sind eure Favoriten? Euch noch einen schönen Sonntag. XOXO Yasi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen