Valentinstags Augen Make-up - AMU

Hallo ihr Lieben,
ich melde mich mal wieder, die letzt Woche ist Blogtechnisch nicht ganz so gelaufen wie ich es mir gedacht habe. Die Make up Artist Ausbildung spannt mich ziemlich ein und bei ihr liegt aktuell auch meine Priorität, also verzeiht die Stille auf meinem Blog. Heute habe ich aber eine erfreuliche Nachricht und zwar haben 8 Bloggerinen und meine Wenigkeit uns zusammen geschlossen und eine kleine Aktion zum Valentinstag gestartet. Auf unseren Blogs wird es heute also unter anderem um Geschenkideen, Lookinspirationen und diverse andere Dinge die sich mit dem Thema Valentinstag beschäftigen gehen. Unten sind für euch übrigens alle Blogs verlinkt die an der tollen Aktion teilnehmen.

Wie ihr sicherlich schon am ersten Bild erahnen konntet, gibt es bei mir ein Augen Make up. Ich habe mich gegen etwas klassisches entschieden und das Valentinstags Make up auf meine eigene Art und Weise interpretiert. Das zusammenspiel der Farben wirkt für mich trotzdem irgendwie romantisch und verspielt und ich denke mit so einem Augen Make up liegt man einfach richtig, wenn man auf klassisches verzichten möchte. 

Außerdem finde ich trotz der eher bunt gewählten Farben, wirkt es nicht überladen und man kann bei so einem Augen Make up auch auf einen Lippenstift verzichten. 

Begonnen habe ich damit meine Auge mit einer Eyeshadow Base vorzubereiten. Die Eyeshadow Base habe ich auf dem gesamten Lid aufgetragen. 

Im inneren und äußeren Augenwinkel habe ich die Farbe Sonic aus der Urban Decay Vice 3 Palette aufgetragen. In der Mitte des beweglichen Lids habe ich Lucky aufgetragen und dann die Farben schön miteinander verblendet um harte Übergänge zu vermeiden. 

Auf die Betonung der Lidfalte habe ich bei diesem Look verzichtet, da die dunklere Farbe im inneren und äußeren Augenwinkel meiner Meinung nach Hingucker genug ist. Auch am unteren Wimpernkranz habe ich mit den beiden Farben aus der Vice 3 gespielt und diese leicht aufgetragen.

Lidstrich gezogen, Wimpern getuscht und wer will noch falsche Wimpern angebracht und fertig ist das Augen Make up. 

Verwendete Produkte:
Eyeshadow Base - Catrice Prime and Fine
Lidschatten - Lucky und Sonic aus der Vice 3
Eyeliner - Maybelline Lasting Drama Gel Eyeliner
Mascara- Manhattan Suprem Lash


So ich hoffe natürlich euch gefällt mein gezaubertes Augen Make up. Was schminkt ihr den zu Valentinstag, schon Ideen? Falls ihr irgendwelche Inspirationen aus unseren Blogs zieht oder irgendetwas davon nachzaubert würden wir uns alle freuen wenn ihr den Hashtag #beautifulvalentino verwendet, das wir auch alle sehen können was ihr tolles gemacht habt. Außerdem freue ich mich wenn ihr bei den anderen Mädels vorbei schaut, überall findet ihr tolle Inspirationen und Ideen. Ich wünsche euch einen schönen Tag. XOXO Yasi

1 Kommentar:

  1. Das mit der Ausbildung kann ich gut verstehen.
    Dein AMU sieht klasse aus, sehr schöne Farbwahl <3. Muss ich mal so ähnlich nachschminken ;D.

    lg Neru

    AntwortenLöschen